Dr. med. Marcus Palausch

Dr_med_Marcus_Palausch_TEAM

Dr. med. Marcus Palausch
  • Facharzt für Chirurgie
  • Schwerpunkt Gefäßchirurgie
Dr. med. Marcus Palausch, Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie ist Jahrgang 1964. Nach dem Studium der Medizin in Frankfurt am Main von 1985 bis 1991 arbeitete er in Kliniken in Bremerhaven, wo er den Facharzttitel für Chirurgie erlangte, und Ingolstadt, wo er die Qualifikation zum Gefäßchirurg erwarb.
Danach wurde er Oberarzt der Chirurgie und Sektionsleiter Gefäßchirurgie im Lukaskrankenhaus Bünde, ab 2004 bis 2008 Oberarzt mit Schwerpunkt Gefäßchirurgie im Diakonissenkrankenhaus Speyer. Seitdem betreibt er die heutige Praxis Dr. Palausch/Schmitt und Partner in Hockenheim und Waghäusel/Wiesental.
Mitbegründer des Gefäßzentrum Bad Schönborn, mit dem ab dem Jahr 2014 die Versorgung in der Region bzgl. Gefäßerkrankungen und Krampfaderleiden verbessert wurde.